Edelpapageien und Amazonen im ORF Radio und Fernsehen

Die heimlichen Stars in meinem Leben sind meine Papageien und sie haben es auch schon ins Radio und Fernsehen vom ORF geschafft!

Darf ich vorstellen:
Philip: Edelpapagei – Hahn (geb. 1998)
Conny: Edelpapagei – Henne (geb. 2002)
Willi: Amazone – Henne (geb. 1995)
Alex: Amazone – Henne (geb. 2002)

Alle meine Tiere sind aus Nachzuchten und wurden nie alleine gehalten.

Im Gesetzt ist verankert, dass bei Papageien die Alleinhaltung verboten ist! Dazu zählen auch Groß- und Kleinsittiche wie der Wellensittiche usw.
Wir Menschen können den Artgenossen und das artenspezifische Verhalten nicht ersetzen.

Meine Papageien machen nicht nur viel kaputt, sondern schenken und fordern sehr viel Liebe. Wenn sie mich ansehen, sich ihre Iris voller Aufmerksamkeit verändert, dass eine oder andere gelernte Wort ihre Schnäbel verlässt, sind wir uns ganz nah. Sie nehmen vorsichtig eine Lieblingsnuss aus meiner Hand und halten diese in ihrer Pfote fest, um diese genussvoll zu verzehren, geht mir das Herz auf. Sie sitzen mit aufgeplustertem Gefieder auf meiner Schulter oder auf einem ihnen angenehmen Platz, lassen den einen oder anderen Ton des Wohlgefallen hören, weiß ich, es geht ihnen gut.

Nicht nur wir Menschen, sondern auch Tiere sehnen sich nach Liebe und Zuneigung! Das zeigen mir meine kleinen Stars jeden Tag!

Freie Rednerin Klaudia Fagerer mit zwei Amazonen und einem Edelpapageien